Great Place to Work®

VSA-Unternehmensgruppe unter Europas Besten Arbeitgebern

09.07.2013, 23:59 Uhr


Great Place to Work® hat in Dublin die Gewinner des europäischen Benchmark-Wettbewerbs „Europas Beste Arbeitgeber 2013" veröffentlicht. Unter den Preisträgern in der Kategorie „Große Unternehmen“ mit über 500 Beschäftigten: die VSA-Unternehmensgruppe mit den teilnehmenden Einzelunternehmen azh, ALG und VSA.

Europaweit hatten sich insgesamt 2.119 Unternehmen (Vorjahr: 1.541) aller Branchen und Größen beteiligt. Qualifiziert hatten sich die Gewinner über die nationalen Great Place to Work® Wettbewerbe, darunter auch „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“, die bereits im April ausgezeichnet wurden. Bewertungsgrundlage waren Befragungen der Mitarbeiter in den teilnehmenden Unternehmen zu zentralen Arbeitsplatzthemen. Übergeordneter Bewertungsmaßstab sind Qualitäten, die aus Sicht der Mitarbeiter letztlich erst einen großartigen Arbeitsplatz ausmachen: Vertrauen in die Führungskräfte, Stolz auf die eigene Tätigkeit und die Leistungen des Unternehmens insgesamt und Freude an der Zusammenarbeit mit den anderen.                                                                          

„Die ausgezeichneten Unternehmen sind Vorbilder für das Erfolgsmodell einer vertrauensbildenden und begeisternden Arbeitsplatzkultur, die zu stärkerer Motivation und Bindung der Mitarbeiter, besseren Chancen auf dem Personalmarkt und größerem wirtschaftlichen Erfolg beiträgt", sagte Frank Hauser, Leiter des deutschen Great Place to Work® Instituts.

Mehr zur Auszeichnung der VSA-Gruppe unter www.vsa.de


Ilona Kern


Das könnte Sie auch interessieren

Deutschlands Beste Arbeitgeber

VSA-Unternehmensgruppe erneut ausgezeichnet

Unternehmensporträt von Pascoe Naturmedizin

Aus Liebe zur Naturmedizin

Pascoe Naturmedizin präsentiert sich mit neuem Logo und Verpackungsdesign

Ein neues Kapitel der Erfolgsgeschichte

Wie sich Apotheken mit Auszeichnungen profilieren können

Sterne, Siegel, Zertifikate

Wie Sie der Personalfluktuation entgegenwirken können

Gekommen um zu bleiben!

Auffallen und trotzdem authentisch bleiben

Mitarbeiterakquise mal anders