Arbeitgeberverband Deutscher Apotheken

Theo Hasse bleibt ADA-Vorsitzender

Berlin - 28.06.2013, 10:34 Uhr


Die Mitgliederversammlung des Arbeitgeberverbandes Deutscher Apotheken (ADA) hat am 25. Juni 2013 Theo Hasse in seinem Vorstandsamt bestätigt. Thomas Rochell wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er war bislang Beisitzender.

Hasse, der auch Vorsitzender des Apothekerverbands Rheinland-Pfalz ist, steht dem ADA bereits seit 2005 vor. Kontinuität gibt es auch in anderen Positionen des ADA: Ina Bartels, Schriftführerin, und Heiko-Lutz Kobe, Schatzmeister, hat die Mitgliederversammlung ebenfalls in ihren Positionen bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Wolf Kümmel als Beisitzer. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Dem bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden, Peter Vanselow, der wegen Aufgabe seiner Apotheke nicht mehr kandidierte, dankte Hasse für die langjährige und gute Zusammenarbeit.

Nun geht es für Hasse gleich weiter im Programm. Es stehen wieder Tarifverhandlungen mit der Apothekengewerkschaft Adexa an. Eine erste Runde hat bereits stattgefunden. Die Ergebnisse befinden sich zurzeit in der Abstimmung.


Kirsten Sucker-Sket