Pharma Westen investiert weiter in Kundenbetreuung

19.06.2013, 23:59 Uhr


Pharma Westen investiert deutschlandweit verstärkt in die individuelle Apothekenbetreuung: Ab sofort kümmern sich feste Trio-Teams um jeden einzelnen Kunden des Arzneimittelimporteurs. Drei definierte Mitarbeiter – zwei in der Leverkusener Zentrale und einer vor Ort – sind für jede Apotheke zuständig. „So stellen wir sicher, dass Apotheken es immer mit Mitarbeitern zu tun haben, die sie und ihre Bedürfnisse ganz genau kennen“, erklärt Marketingleiter Dirk Jenkis das neue Trio-Prinzip. „Anonymität wie in einem Call-Center gibt es bei uns nicht – jede Apotheke landet auch telefonisch immer dort, wo sie hingehört, nämlich bei dem Mitarbeiter, der sie kennt.“

Das ist nur ein besonderer Service, den Pharma Westen seinen Kunden bietet. Apotheken können außerdem auch über Fremd-PZNs bestellen und profitieren von besonders vorteilhaften Liefer- und Retourenbedingungen, inklusive Lieferung am nächsten Tag bei Bestellung bis 17.30 Uhr, kostenloser Rücknahme von Kühlware und kostenloser Lieferung ab 100 Euro Bestellwert. Für verfallene Ware gibt es Kostenerstattung bis zu vier Wochen nach Verfallsdatum. Übrigens: Pharma Westen erstattet Apotheken auch für Ware, die über den Großhandel bezogen wurde, die Kosten.  

Pharma Westen gehört seit 2005 zur dänischen Orifarm-Gruppe. Die Leverkusener sind spezialisiert auf den Parallelimport von Originalarzneimitteln und haben als einer der wenigen deutschen Importeure auch Betäubungsmittel im Portfolio. Derzeit bietet Pharma Westen rund 800 Präparate für verschiedenste Indikationen an.

Alle aktuellen Angebote finden Sie hier


Stefan Rapp