Hochwasser

Gehe-Niederlassung Halle wieder in Betrieb

Berlin - 12.06.2013, 12:33 Uhr


Das Hochwasser bahnt sich weiter seinen Weg durch Ost- in Richtung Norddeutschland. An manchen Orten gibt es bereits Entwarnung, etwa bei Gehe in Halle: Seit neun Uhr sei die Niederlassung wieder voll in Betrieb und sorge für eine reibungslose Auslieferung in der Region, meldet der Großhändler.

Das Unternehmen bedankt sich in seiner Pressemeldung für den aufopferungsvollen Einsatz der Mitarbeiter, freiwilligen Helfer, offiziellen Hilfskräfte und Geschäftspartner, durch die das Schlimmste verhindert werden konnte: Die Aufräum- und Instandhaltungsmaßnahmen seien mit absolutem Hochdruck vorangetrieben worden, in mehreren Krisensitzungen wurde das Vorgehen mit Feuerwehr und Landräten besprochen – schlimmstenfalls hätten die Mitarbeiter evakuiert werden müssen.

„Die Kolleginnen und Kollegen vor Ort, viele von ihnen auch persönlich betroffen, haben alles unternommen, um möglichst schnell wieder den gewohnten Service für die Apotheken im Umkreis herzustellen“, erklärte André Blümel, Vorsitzender der Gehe-Geschäftsführung. Das sei ihnen unter Auferbietung sämtlicher Kräfte großartig gelungen. „Ich bin tief beeindruckt von so viel Einsatz, aber auch von der Solidarität der freiwilligen Helfer und unserer Kunden. Ihnen allen gilt unser größter Respekt und Dank.“


Juliane Ziegler


Das könnte Sie auch interessieren

Finanzhilfe für westafrikanische Länder

EU sagt weitere Ebola-Hilfen in Millionenhöhe zu

Fritz Becker schreibt an Apotheker

„Sie sind die Heldinnen und Helden des Alltags!“

Ebola-Epidemie

Gröhe sichert Hilfe zu

Ebola-Epidemie in Westafrika

Gröhe sucht freiwillige Helfer

Warum Apothekerin Christl Trischler bei „Apotheker ohne Grenzen“ mitmacht

Apothekerin – grenzenlos