Premiere zum Management-Kongress

VSA und Awinta präsentieren gemeinsame Weiterentwicklung

30.04.2013, 23:59 Uhr


Mit über 100 Teilnehmern war der diesjährige PZ Management-Kongress der erfolgreichste überhaupt. Das veränderte Veranstaltungskonzept und die Zusammenarbeit unter anderem mit den neuen Kooperationspartnern VSA und Awinta ging auf. Ganz im Sinne des Kongressmottos „Ideen von morgen“ präsentierten VSA und Awinta auf Mallorca zum ersten Mal ihre gemeinsame Produktentwicklung: scanDialog-plus.

scanDialog mit dem zusätzlichen Plus für die Warenwirtschaft

scanDialog prüft die Rezepte vor der Abholung. Da sich die Originalbelege also noch in der Apotheke befinden, können etwaige Fehler rechtzeitig korrigiert werden. Der Schutz vor Retaxationen wird dadurch nochmals erhöht. Arbeitet die Apotheke zudem mit einem Awinta-System, bietet die Produkterweiterung scanDialog-plus per Schnittstelle viele weitere nützliche Funktionen über die Warenwirtschaft. Herbert Wild, Geschäftsbereichsleiter der VSA, zu scanDialog-plus: „Bei dieser innovativen Weiterentwicklung von VSA und Awinta werden Synergien aus Rezeptabrechnung und Warenwirtschaft zum Vorteil der Apotheke optimal umgesetzt.“

scanDialog ist grundsätzlich unabhängig von Ort, Zeit und Warenwirtschaftssystem einsetzbar. Auch für Apotheken, die kein Awinta-System nutzen, ist scanDialog damit eine optimale und rentable Möglichkeit, die Rezeptsicherheit auf einem hohen Niveau zu halten. Informationen zu scanDialog unter www.vsa.de per Webcode 1203


Ilona Kern


Das könnte Sie auch interessieren

Expopharm 2013: Halle 16 / Stand F23

awinta setzt neue Maßstäbe für die Warenwirtschaft

Strategie awintaONE wird auf der Expopharm präsentiert

Mit awinta sicher in die Zukunft

Awinta will Innovationsführerschaft weiter ausbauen

Innovativ und kundennah