ARZ Service GmbH

Thomas Haubold neuer Geschäftsführer

Haan - 02.04.2013, 12:34 Uhr


Thomas Haubold wurde zum 1. April 2013 zum weiteren Geschäftsführer der ARZ Service GmbH neben Frau Ursula Socha-Kühn, Herrn Werner Marienfeld und Herrn Stefan Mühr bestellt. Nach Angaben des Unternehmens stellt die Bestellung von Thomas Haubold einen nächsten Schritt des Generationenwechsels in der Leitungsebene des Konzerns der ARZ Haan AG dar.

Vor 25 Jahren startete Haubold seine berufliche Laufbahn im Konzern der ARZ-Gruppe mit einer Ausbildung. Jetzt übernimmt er das Ressort Produktion & IT, zunächst gemeinsam mit Werner Marienfeld. Siegfried Pahl, Vorstand der ARZ Haan AG, kommentierte die Bestellung von Haubold: „Wir sind stolz, dass derartige Karrieren – vom Auszubildenden zum Geschäftsführer – bei uns im Konzern möglich sind.“

Die ARZ Service GmbH rechnet mit rund 200 Mitarbeitern für mehrere tausend Apotheken in Deutschland jedes Jahr mehr als 74 Millionen Rezepte mit einem Volumen von rund sechs Milliarden Euro ab. Als bisher einziges Apothekenrechenzentrum in Deutschland ist die ARZ Service GmbH nach ISO/IEC 27001 zertifiziert.


Lothar Klein