Interpharm 2013

Wunschkinder, Süchte und Selbstmedikation

Hamburg - 14.03.2013, 11:03 Uhr


Deutschlands größter pharmazeutischer Fortbildungskongress, die Interpharm, wird morgen in Hamburg eröffnet. Bis Sonntag können sich Apotheker, PTAs, Pharmaziestudierende und alle Interessierten über wissenschaftliche, wirtschaftliche und rechtliche Fragen rund um die Pharmazie und die Apotheke informieren.

Neben Vorträgen zu den Themenkomplexen Kinderwunsch und Schwangerschaft, Immunsystem, Patienten-orientierte Pharmazie und rationale Selbstmedikation bieten PTAheute-Kongress, Wirtschafts-Interpharm, ApothekenRechtTag und Seminare von Freitagmorgen bis Sonntagnachmittag ein abwechslungsreiches Programm. Die Interpharm-Ausstellung bietet die Möglichkeit, sich über Produktneuheiten zu informieren.

Die neue Apothekenbetriebsordnung, ihre Auslegung und die Auswirkungen auf den Apothekenalltag wird eines der Hauptthemen des ApothekenRechtTages sein. Aber auch die aus dem Boden schießenden Botendienst- und Zustellmodelle und die Frühe Nutzenbewertung werden besprochen.

Die Auswirkungen des AMNOG sind auch Thema der Wirtschafts-Interpharm. Aber auch der Blick nach vorne auf die Apothekenlandschaft im Jahr 2022 wird gewagt. Honorierungsmodelle, Filialisierung, SecurPharm und erfolgreiche Konzepte für die Apotheke sind weitere Themen. Am Samstagmittag wird dann zum Abschluss der Wirtschafts-Interpharm Friedemann Schmidt den DAZ-Herausgebern Brauer und Ditzel Rede und Antwort stehen.

Für PTAs findet am Freitag und Samstag der PTAheute-Kongress statt. Von der Wundversorgung über BtM zu Schüßler-Salzen, von Mikronährstoffen über Antibiotika bis Homöopathie reichen die Themen.

Bereits am Freitag um 12 Uhr eröffnet dieses Jahr die Pharmazeutische Ausstellung, traditioneller Bestandteil jeder Interpharm. Sie bietet die Möglichkeit, sich über neuerschienene Fachbücher genauso zu informieren wie über Apotheken-Software, über Kommissionierautomaten wie über pharmazeutische Großhandlungen.

Die Interpharm wird von der Deutschen Apotheker Zeitung, der PTAheute und dem Deutschen Apotheker Verlag veranstaltet.

Das vollständige Programm finden Sie unter www.interpharm.de. An der Tageskasse sind noch Karten erhältlich.


DAZ.online


Das könnte Sie auch interessieren

Pharmazeutisches Fortbildungsfest mit neuem Konzept

Interpharm – online und vor Ort

Spannende Vorträge vom 24. bis 26. September

Die Interpharm geht online

Im ersten Halbjahr können Sie mit mehreren Fortbildungsveranstaltungen durchstarten

Gute Vorsätze in puncto Fortbildung?