Großhandel

Trümper hört bei Anzag auf

Frankfurt a.M. - 21.02.2013, 13:27 Uhr


Mit Ende seines Vertrages verlässt Dr. Thomas Trümper den Chefsessel bei Anzag. Dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden folgt der bisherige Finanzvorstand Dr. Ralf Lieb nach. Gleichzeitig wird Martin Trotier, Direktor Personal und Recht, Arbeitsdirektor und stellvertretendes Vorstandsmitglied.

Das teilte Anzag nach der heutigen Sitzung des Aufsichtsrates mit. Der Anzag-Aufsichtsrat dankte Dr. Thomas Trümper für seine außerordentlich erfolgreiche Arbeit und sein großes Engagement in den vergangenen zehn Jahren, so der Vorsitzende des Aufsichtsrates Prof. Dr. Rainer Lorz: „Es ist dem Aufsichtsrat wichtig, Kontinuität im Unternehmen sicherzustellen. Mit Dr. Ralf Lieb haben wir einen Nachfolger ernannt, der die besten Voraussetzungen mitbringt, um die erfolgreiche Arbeit von Dr. Trümper fortzusetzen."

In den vergangenen drei Jahren habe Dr. Lieb als Vorstand für die Bereiche Finanzen, IT und Personal maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Integration der Anzag in die Alliance Boots Gruppe gehabt, so der Aufsichtsrat weiter. Lieb und Trotier genössen das uneingeschränkte Vertrauen des Aufsichtsrates.

Im Jahr 2003 wurde Trümper Chef bei Anzag. Zuvor war der Ingenieur einige Jahre als Selbstständiger in der Maschinenbaubranche aktiv. Bereits 1990 lernte Trümper jedoch das Arzneimittelgeschäft beim Pharmagroßhändler Schulze kennen. 1994 wechselte Trümper dann in den Vorstand von Phoenix. Den Merckle-Konzern verließ Trümper im Jahr 1997. Das Auslaufen seines Vertrags erfolgt planmäßig, weil Trümper in Ruhestand gehen will. Bis auf weiteres führt Trümper aber noch den Großhandelsverband Phagro. Im Mai 2012 wurde Trümper für weitere zwei Jahre als Phagro-Chef bestätigt.


Lothar Klein


Das könnte Sie auch interessieren

Pharmazeutischer Großhandel

Trümper verlässt den Phagro

Ehemaliger Anzag-Chef startet in siebte Amtszeit

Thomas Trümper bleibt Phagro-Chef

DAZ hat beim Anzag-Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas Trümper nachgefragt

Die Anzag organisiert sich neu

Alliance Healthcare (II): Lieb weg, Nachfolge unklar

Neuer Chef gesucht