Celesio-Apothekenkonzept

Doch „Lloyds-Apotheken“ in Deutschland

Stuttgart - 10.12.2012, 15:00 Uhr


Aus den deutschen DocMorris-Apotheken können nun doch Lloyds-Apotheken werden. Man werde den so genannten Markenpartnern die Nutzung des Namens anbieten, hieß es aus der Stuttgarter Celesio-Zentrale.

Bereits am gleichen Tag wurde den deutschen DocMorris-Apothekern von der Kooperationszentrale aber die Verwendung des Namens Lloyds angeboten – eine Kommunikationspanne, hieß es bei Celesio. Nun habe man sich aber doch entschlossen, den bisherigen DocMorris-Apotheken die Nutzung des Namens in Aussicht zu stellen. Die Reaktionen der Markenpartner auf den Namen Lloyds und das vorgestellte Konzept seien so positiv gewesen, dass man sich zu diesem Schritt entschlossen habe, erklärte Berghausen gegenüber DAZ.online. Bis zur tatsächlichen Einführung von Konzept und Namen werde aber noch einige Zeit vergehen. Man wolle die Ergebnisse der Testphase in England und Italien, wo je zwei Apotheken des neuen Konzepts entstehen, abwarten. „Im ersten Quartal 2013 wird der Name Lloyds in Deutschland noch nicht zu sehen sein“, so Berghausen.


Dr. Benjamin Wessinger


Das könnte Sie auch interessieren

Celesio-Apothekenmarke

Der Lloyds-Schlingerkurs

Celesios europäisches Apothekennetzwerk breitet sich aus

Zwei Lloyds-Apotheken für Deutschland

Celesio startet mit ersten Lloyds-Pilotapotheken in Ingolstadt und Poppenbüttel

Billig ist nicht das Ziel

Kooperationen der Gehe

DocMorris geht, Lloyds kommt