Apotheker helfen e.V.

Benkert erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt

München - 20.11.2012, 12:15 Uhr


Der künftige Vizepräsident der Bundesapothekerkammer, Thomas Benkert, wird auch weiterhin 1. Vorsitzender der Hilfsorganisation „Apotheker helfen“ sein. Die Mitgliederversammlung bestätigte den Präsidenten der Bayerischen Landesapothekerkammer in seinem Amt. Benkert ist seit 2008 Vorsitzender der Organisation.

„Ich übernehme diese Aufgabe wieder gerne, weil ich der Meinung bin, dass wir Apotheker über den Tellerrand unseres Landes hinausschauen und Hilfe dort anbieten müssen, wo sie dringend gebraucht wird“, erklärte Benkert. Dabei sei es ihm sehr wichtig, nicht nur Akuthilfe in Katastrophenregionen anzubieten, sondern auch Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.

Im Amt des Vizepräsidenten wurde Dr. Hans-Peter Hubmann, 1. Vorsitzender des Bayerischen Apothekerverbands, bestätigt. Ebenso wiedergewählt wurden die Beisitzer Jutta Rewitzer und Hans-Joachim Niermann. Neu im Vorstand sind als Beisitzer Brigitte M. Gensthaler, Maximilian Lernbecher und Dr. Christian Machon.

Der Verein „Apotheker helfen“ ist eine von Apothekern getragene, weltweit tätige gemeinnützige Nichtregierungsorganisation mit Sitz in München. Sie verfolgt das Ziel, die Gesundheitsversorgung von hilfsbedürftigen Menschen zu verbessern. Dafür werden weltweite Gesundheitsprojekte gefördert und Arzneimittel bzw. medizinische Hilfsgüter zur Verfügung gestellt. Für eine nachhaltige Verbesserung der Gesundheitsversorgung der Betroffenen wird auch pharmazeutisches Fachwissen vermittelt und medizinische Infrastruktur aufgebaut.

Weitere Informationen finden Sie unter www.apotheker-helfen.de


DAZ.online