Kassenabschlag

Hansmann: Kassen niveaulos und unkorrekt

Berlin - 05.11.2012, 11:13 Uhr


Im Streit zwischen DAV und GKV-Spitzenverband über den Kassenabschlag ab 2013 hat der stellvertretende Vorsitzende des Apothekerverbandes Niedersachsen, Uwe Hansmann, die Kassenvertreter zu größerer Fairness aufgefordert: „Seien Sie ein fairer Vertragspartner!“, so Hansmann in einer Erklärung.

Alle Zahlen zur wirtschaftlichen Entwicklung lägen von branchenkundigen Steuerberatern testiert vor, so Hansmann weiter: „Man muss sie nur auch lesen wollen. Und eben genau hier fängt die Pflicht für die GKV-Vertreter an, aus der wir sie nicht heraus lassen werden!“ Man habe die Reaktion der GKV auf die berechtigten und mit validen Zahlen gut begründete Forderung der deutschen Apothekerinnen und Apotheker zur Absenkung des Abschlages - angesichts des bisherigen Umgangs der GKV-Vertreter mit unserem Berufsstand - erwarten können.

„Dass es aber so niveaulos und unkorrekt seitens der Kassen abläuft, zeigt einmal mehr, welch Geistes Kind hinter dieser aus Mitgliedsbeiträgen gespeisten Führungskaste steckt“, versteckt Hansmann seinen Ärger über die festgefahrenen Verhandlungen, die am 14. November fortgeführt werden, nicht hinter diplomatischen Formulierungen. 


Lothar Klein