BAK-Wahlen

Kiefer kandidiert für das Präsidentenamt

Berlin - 30.10.2012, 17:18 Uhr


Dr. Andreas Kiefer, Präsident der Landeapothekerkammer Rheinland-Pfalz, wird für das Amt des Präsidenten der Bundesapothekerkammer kandidieren. Die Entscheidung sei heute bei einer Gremiensitzung der ABDA gefallen, sagte er gegenüber DAZ.online.

Am 15. November soll über die Nachfolge Erika Finks an der Spitze der Bundesapothekerkammer entschieden werden. Kiefer ist bereits seit einiger Zeit als potenzieller Kandidat im Gespräch.

Der Präsident aus Rheinland-Pfalz ist seit 2006 Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands der Bundesapothekerkammer. Zudem ist er seit Oktober 2011 Vorsitzender der Kommission des Deutschen Arzneimittel-Codex (DAC) und seit Dezember 2011 Vorsitzender des DAPI – Deutsches Arzneiprüfungsinstitut e.V.


Kirsten Sucker-Sket