Rahmenabkommen

Citroën-Rabatt für Sanacorp

Berlin - 29.10.2012, 14:23 Uhr


Der französische Autohersteller Citroën bietet den Genossen der Sanacorp eG Pharmazeutische Großhandlung großzügige Rabatte von bis zu 40 Prozent beim Kauf oder Leasing von Neuwagen an. Nach eigenen Angaben hat die Sanacorp für ihre Genossen ein entsprechendes Rahmenabkommen abgeschlossen.

Voraussetzung für eine Inanspruchnahme dieser Sonderkonditionen ist, dass der Neuwagen für den gewerblichen Eigengebrauch genutzt wird. Zudem ist ein Weiterverkauf innerhalb von sechs Monaten nach der Erstzulassung ausgeschlossen. Zugreifen auf diesen speziellen Citroën-Rabattvertrag können die etwas über 8000 Genossen der Sanacorp. 

 „Wir freuen uns, dass wir unseren Mitgliedern damit eine weitere Möglichkeit anbieten können, auch unter den engen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen effizient und kostengünstig ihrem Versorgungsauftrag nachzukommen“, so Dr. Herbert Lang, Vorstandsvorsitzender der Sanacorp.  Die Genossenschaftsmitglieder des Apothekerunternehmens können aus der gesamten Fahrzeugpalette des Herstellers auswählen.

Die Rabattspanne reicht von 40 Prozent für einen Kastenwagen und bis zu knapp 20 Prozent für Limousinen. Die Apotheke schließt den Leasing- oder Kaufvertrag direkt mit einem Vertragshändler vor Ort. Das Apothekerunternehmen stellt einen Berechtigungsschein aus, der den Käufer oder Leasingnehmer als Mitglied der Sanacorp ausweist.


Lothar Klein