Messenachlese EXPOPHARM 2012

Erfolgreiches VSA-Konzept mit dem Netzwerk der Kompetenzen

26.10.2012, 23:59 Uhr


Das umfangreiche Themenangebot, die entspannte Atmosphäre und die offene Gestaltung am VSA-Stand waren die Basis für einen erfolgreichen Messeauftritt: So konnten während der vier Tage auf der EXPOPHARM mehr als 1.000 Kontakte geknüpft werden. Ebenfalls ein Ergebnis, welches die im Vorfeld gesteckten Ziele deutlich übertraf.

Das besondere Standkonzept wirkte regelrecht als Besuchermagnet: Neben der VSA waren zehn weitere Partnerunternehmen vertreten, die zu zahlreichen apothekerrelevanten Fragestellungen umfassend beraten konnten. An 20 Beratungsplätzen gab es Expertenwissen zu Rezeptabrechnung sowie zu vielen weiteren Themen wie Steuer-/Finanzberatung, Warenwirtschaft, Existenzgründung oder Expansion. Beim FSA e.V. konnten sich Apotheker ausführlich über die größte Interessenvertretung seiner Art informieren. Auch das Nachwuchsprogramm der VSA wurde vorgestellt.                         

Im Fokus der VSA stand das neue Erfolgsprodukt scanDialog. Apotheker überzeugte besonders die Tatsache, dass auf einfache Weise der Aufwand bei der Rezeptprüfung reduziert werden kann: scanDialog ermöglicht die Korrektur am Original-Beleg und schützt dadurch vor Retaxationen. Großen Anklang fand der neue Benachrichtigungsservice Info-Direkt. VSA-Kunden können sich damit künftig zeit- und ortsunabhängig per E-Mail, Fax oder SMS benachrichtigen lassen.

Weitere Informationen zur VSA und alle Partnerkontakte unter www.vsa.de.


Ilona Kern