Neuer Anzag-Aufsichtsrat

Auch ehemaliger Anzag-Vorstand Mock dabei

Frankfurt/Main - 25.09.2012, 17:32 Uhr


Auf der Anzag-Hauptversammlung am 25. September standen die Wahlen zum Aufsichtsrat auf der Tagesordnung. Alle sechs vorgeschlagenen Personen, unter ihnen das frühere Anzag-Vorstandsmitglied Michael Mock, wurden gewählt.

Turnusgemäß standen bei der diesjährigen Anzag-Hauptversammlung in Frankfurt am 25. September auch die Wahlen zum Aufsichtsrat auf der Tagesordnung. Er besteht aus insgesamt 12 Mitgliedern: sechs Vertretern der Aktionäre und sechs Vertretern der Arbeitnehmer. Den sechs vom Aufsichtsrat vorgeschlagenen Personen als Vertreter der Aktionäre stimmte die Hauptversammlung mit überwiegender Mehrheit (über 99 %) zu. Die Wahl der weiteren sechs Vertreter der Arbeitnehmer richtet sich nach den Vorschriften des Mitbestimmungsgesetzes.

Auf der Hauptversammlung wurden gewählt:

- Prof. Dr. Rainer Lorz, Rechtsanwalt, Stuttgart.
- Richard Oppenheim, Consultant im Finanzbereich, Esher, Surrey, UK.
- Marco Pagni, Mitglied des Boards of Directors und Geschäftsführer von Gesellschaften des Alliance Boots-Gruppe, Great Missenden, Buckinghamshire, UK.
- Herbert Pfennig, Sprecher des Vorstands der Deutschen Apotheker- und Ärztebank eG, Düsseldorf.
- Anthony Roberts, Director of Operations, IT and Healthcare Solutions Alliance Healthcare Division und Geschäftsführer von Gesellschaften der Alliance Boots-gruppe, London, UK.
- Michael Mock, Berater im Healthcare-Bereich, Bad Homburg. 

Michael Mock hatte die Anzag zusammen mit seinem Vorstandskollegen Wolfgang Traut im März dieses Jahres verlassen. Wie Anzag-Vorstandsvorsitzender Dr. Thomas Trümper auf der Hauptversammlung dazu erklärte, hatte das Vorstandsteam der Anzag in der Vergangenheit extrem gut zusammengearbeitet. Das Ausscheiden von Mock und Traut habe in bestem Einvernehmen stattgefunden; die beiden Vorstandsmitglieder hatten von sich aus ihre Trennung vorgeschlagen.


Peter Ditzel