Kossendeys Video

„Goldgrube Apotheke“

Wiefelstede - 10.09.2012, 14:52 Uhr


Wie setzt sich der Umsatz einer Apotheke zusammen und was muss alles bezahlt werden? Video-Apothekerin Ann-Katrin Kossendey nimmt die „Goldgrube Apotheke“ auseinander. Sehenswert!

Ann-Katrin Kossendey, Apothekerin in Wiefelstede, erklärt dem Laien, was von den Kasseneinnahmen der Apotheken übrig bleibt und wieviel ein Apotheker verdient. Sie entmystifiziert den in der Bevölkerung immer noch gängigen Begriff „Goldgrube Apotheke“. Es ist nicht viel, was übrig bleibt für Essen, Trinken und Leben. Und dabei hat sie die Miete für die Apothekenräume noch unberücksichtigt gelassen. 

Man fragt sich, warum hat sich dieses Begriffs nicht schon längst einmal eine Öffentlichkeitsabteilung eines Verbands angenommen?

Das Video auf You Tube finden Sie hier.


Peter Ditzel


Das könnte Sie auch interessieren

Gesprächshürden aus Kundensicht – wie man sie in der Apotheke erkennen und vermeiden kann

Sie sagen – Ihr Kunde versteht (nicht)

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

ABDA veröffentlicht statistisches Jahrbuch

Zahlen, Daten, Fakten