ApoBank

Ulrich Sommer neuer Vorstand der ApoBank

Berlin - 09.07.2012, 13:46 Uhr


Jetzt ist der Vorstand der Apotheker- und Ärztebank (ApoBank) auch offiziell wieder mit fünf Mitgliedern komplett. Ulrich Sommer ist mit Wirkung zum 1. Juli 2012 zum Vorstandsmitglied bestellt worden.

Als Vorstand verantwortet Sommer (50) ab sofort das Ressort „Standesorganisationen, Großkunden und Märkte“. Die darin zusammengefassten Bereiche hatte er in seiner Funktion als Bereichsvorstand seit Dezember 2010 geleitet. Weil die Bestätigung Sommers als ordentliches Vorstandsmitglied durch die Bankenaufsicht Bafin noch ausstand, fungierte Sommer bis Ende Juni als Bereichsvorstand.

Sommer verfügt laut ApoBank über langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den berufsständischen Organisationen und Verbänden. In seinen verschiedenen Funktionen bei der ApoBank hat er unter anderem die Betreuung der Institutionellen Anleger entscheidend ausgebaut und mitgestaltet.

Seine berufliche Laufbahn begann Sommer mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann. 1986 trat er in die ApoBank ein und nahm hier verschiedene Funktionen wahr, unter anderem im Bereich der Institutionellen Kundenbetreuung. Nachdem er 1993 zur IKB gewechselt und dort als Prokurist im Bereich Wertpapierhandel und Kundenbetreuung tätig gewesen war, kehrte Sommer 1994 als Abteilungsleiter Institutionelle Kundenbetreuung zur ApoBank zurück. 2000 übernahm er als Direktor und Leiter die Verantwortung für den Bereich Wertpapier-, Devisenhandel und institutionelle Anleger.


Lothar Klein


Das könnte Sie auch interessieren

Ulrich Sommer neu im Vorstand

ApoBank-Vorstand wieder komplett

Halbjahreszahlen 2019

Apobank steigert Betriebsergebnis

ApoBank-zahlt 4 Prozent aus – und führt Strafzinsen ein

Dividende abgenickt

Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2020

ApoBank mit Halbjahresergebnis zufrieden

Apotheker- und Ärztebank

Dividende unverändert bei 4 Prozent