VSA-Produktneuheit:

scanDialog: Noch mehr Rezeptsicherheit. Auf Knopfdruck.

09.06.2012, 10:00 Uhr


Um das Risiko fehlerhafter Rezepte möglichst zu minimieren, ist eine intensive Kontrolle der Rezeptbelege unumgänglich. Mit dem neuen VSA-Produkt scanDialog wird die Rezeptkontrolle in der Apotheke nun deutlich vereinfacht und durch die automatisierte Rezeptprüfung die Abrechnungsqualität insgesamt erhöht.

Die Rezepte werden bequem per Stapelverarbeitung in der Apotheke eingescannt und die aus dem Scanvorgang resultierenden Images an die VSA übertragen. Auf dieser Datenbasis führt scanDialog zahlreiche Prüfungen durch und zeigt anhand der Prüfergebnisse an, welche Rezepte abrechenbar bzw. fehlerhaft sind. Da sich die Original-Belege noch in der Apotheke befinden, können etwaige Fehler noch vor der Rezeptabholung auf dem Papierrezept ausgebessert werden. Zusätzliche Sicherheit gewährt scanDialog durch die lückenlose Verfügbarkeit der Original-Rezepte. Liegen die Papierrezepte nicht mehr vor, können die Rezept-Images über die scan-Suche jederzeit aufgerufen werden.

scanDialog ist in die bewährte VSA-Plattform apothekeOnline integriert. Inklusive aller Vorteile wie intuitive und durchgängig touchfähige Bedienung, geschützter Zugriff, 24-Stunden-Verfügbarkeit u.v.m. Durch die Onlineanbindung und den unabhängigen Einsatz vom Warenwirtschaftssystem kann mit scanDialog auch vom Home-Office aus auf die Rezept-Images zugegriffen werden. Mehr Informationen unter www.vsa.de per Webcode: 1203.


Stefan Rapp