Apothekenbetriebsordnung

Neue ApBetrO tritt noch im Juni in Kraft

Berlin - 05.06.2012, 12:31 Uhr


Es gab immer wieder Verzögerungen – jetzt ist es soweit: Die Novelle der Apothekenbetriebsordnung tritt noch im Juni in Kraft. Wie aus Regierungskreisen zu erfahren war, ist der Korrekturprozess der Urschrift jetzt abgeschlossen. Der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt steht damit in Kürze nichts mehr im Wege.

Per Fax ist die sogenannte „Bütte“ bereits im für die Veröffentlichung zuständigen Bundesamt für Justiz eingetroffen. Aus Termingründen fehlt allerdings noch die Unterschrift von Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP). Diese wird noch in dieser Woche nachgereicht. Möglicherweise kann die neue ApBetrO somit noch in der für diese Woche geplanten Veröffentlichung der aktuellen Ausgabe des Bundesgesetzblattes erfolgen. Eine weitere Ausgabe ist für nächste Woche vorgesehen. Die Novelle der ApBetrO tritt einen Tag nach Veröffentlichung in Kraft.


Lothar Klein


Das könnte Sie auch interessieren

Apothekenbetriebsordnung

Ab 12. Juni gilt die neue ApBetrO

Teamschulung Verstopfung

Stau im Reich der Mitte

Was ist jetzt in der Apotheke zu tun?

QMS wird Pflicht

ApBetrO-Vorgaben zur Rezeptvorlage durch PTA verweisen versehentlich auf neues „PKV-aut-idem“

BMG muss nachbessern

Neue Automatenregelung begünstigt die Arzneimittelversender

Im Sinne der Vor-Ort-Apotheken?

Wie die Versorgung mit Arzneimitteln der Dringlichkeitsliste sichergestellt werden soll

Mehr Flexibilität bei Kinderarzneimitteln