Phagro-Vorstandswahlen

Dr. Thomas Trümper als Vorsitzender wiedergewählt

Berlin - 21.05.2012, 13:37 Uhr


Der alte ist der neue Vorsitzende des Bundesverbands des pharmazeutischen Großhandels (Phagro): Dr. Thomas Trümper wurde anlässlich der Phagro-Mitgliederversammlung am 16. Mai 2012 in Kiel für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt.

Dr. Trümper, im Hauptberuf Vorstandsvorsitzender der Andreae-Noris Zahn AG, steht dem Verband bereits seit 2006 vor. In seine letzte Amtszeit fallen wichtige Änderungen im Arzneimittelmarkt, darunter die strukturelle Umstellung der Großhandelsspanne auf eine Kombination aus einem prozentualen und fixen Zuschlag. Hierfür hatte sich der Phagro unter Führung von Trümper im Zuge des AMNOG intensiv eingesetzt.

Auch sein Stellvertreter, Ralph-D. Schüller, seit über 20 Jahren geschäftsführender Gesellschafter von Ebert+Jacobi in Würzburg, wurde in seinem Amt bestätigt. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler gehört dem Vorstand des Phagro bereits seit 2006 an.

Alle weiteren Mitglieder des Vorstands wurden ebenfalls im Amt bestätigt. Dr. Trümper bedankte sich bei den Mitgliedsunternehmen des Phagro für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Mit dem alten und neugewählten Vorstand möchte der Phagro auch in Zukunft ein verlässlicher und anerkannter Partner der Gesundheitspolitik bleiben.

Der Phagro-Gesamtvorstand setzt sich aktuell wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Dr. Thomas Trümper (Andreae-Noris Zahn AG)
Stellvertreter: Ralph-D. Schüller (Ebert+Jacobi GmbH & Co. KG)

Weitere Vorstandsmitglieder:
André Blümel (Gehe Pharma Handel GmbH)
Wilfried Hollmann (Noweda eG Apothekergenossenschaft)
Lothar Jenne (Max Jenne Arzneimittel-Großhandlung KG)
Ulrich Kehr (Richard Kehr GmbH & Co. KG)
Dr. Herbert Lang (Sanacorp Pharmahandel AG)
Reimund Pohl (Phoenix Pharmahandel GmbH & Co.
KG)

Der Phagro

Im Bundesverband des pharmazeutischen Großhandels e. V. sind alle 13 pharmazeutischen Großhandlungen organisiert, die ein nachfrageorientiertes, hersteller-neutrales Vollsortiment führen und die flächendeckende Versorgung der rund 21.400 Apotheken in Deutschland sicherstellen. Die Branche beschäftigt knapp 17.000 Arbeitnehmer und sorgte im Jahre 2011 für einen Umsatz von 25,1 Mrd. Euro.


DAZ.online