Apothekenbetriebsordnung im Bundesrat

Gesundheitsausschuss hat entschieden

Berlin - 14.03.2012, 14:21 Uhr


Soeben hat der Gesundheitsausschuss des Bundesrates seine heutige Sitzung beendet und über die Novelle der Apothekenbetriebsordnung abgestimmt. Anders als vor Beginn erwartet, hat der Gesundheitsausschuss die ApBetrO weder vertagt noch in einen Unterausschuss geschickt.

Nach Angaben des Sekretariats des Gesundheitsausschusses hat es zahlreiche Abstimmungen und Detailentscheidungen zur ApBetrO gegeben. Einzelheiten will der Gesundheitsausschuss aber erst am Freitag mitteilen, wenn das Protokoll der Sitzung erstellt ist. Dann werden die Empfehlungen des Gesundheitsausschusses als Drucksache für die nächste Sitzung des Plenums der Länderkammer am 30. März vorliegen. Darüber stimmen dann die Ministerpräsidenten der Länder ab.


Lothar Klein