INNOVATIONEN

Intelligente Lösung eines uralten Problems + perfekter Service für die Kunden

22.02.2012, 16:50 Uhr


„Um Schnittverletzungen zu vermeiden“, „Mit einem Kosmetiktuch umwickeln“, „ruckartig brechen“; in Zeiten, in denen Komfort und Sicherheit einen so hohen Stellenwert haben, ist es verwunderlich, dass beim Umgang mit der weltweit meistverkauften pharmazeutischen Verpackungslösung derartige Formulierungen immer noch üblich sind.

Keine andere Darreichungsform bietet besseren Schutz vor äußeren Einflüssen als die Glasampulle. Sie hat einen entscheidenden Vorteil: Das Medikament steht einzig mit der homogenen Glasoberfläche in Kontakt, was nicht nur perfekten Schutz, sondern auch absolute Manipulationssicherheit garantiert.

All den Vorteilen zum Trotz bleibt das unangenehme und nicht risikofreie Handling bestehen. Um die Glasampulle zu öffnen, muss der Ampullenkopf geschickt abgebrochen werden. Das kann nicht jeder. Hinweise zum besonderen Schutz der Hände und zum „ruckartigen“ Abbrechen des Ampullenkopfes gibt es nicht ohne Grund. Zu viel Kraft oder ein falsch angesetzter Griff können schnell Glassplitter und sogar Verletzungen zur Folge haben. Laut einiger Umfragen, beklagen ca. 30% des Medizinpersonals in Krankenhäusern Verletzungen durch gebrochene Glasampullen. Sogar bei absolut korrekten Öffnungsvorgängen dürften nur die wenigsten Nutzer völlig stressfrei bleiben. Die Angst blankes Glas in den Händen zu Brechen, ist allzu menschlich und verständlich, sogar bei den Profis. Umso wichtiger erscheint die Notwendigkeit vor allem den gelegentlichen Nutzern endlich eine zeitgemäße Lösung anzubieten. Und die gibt es. Eine neue patentierte Lösung ermöglicht zum ersten Mal so einfaches und sicheres Öffnen von Glasampullen wie per Knopfdruck: Ausrichten und bis zum Boden durchdrücken, fertig. Die Brechampulle lässt sich immer mit optimalen Bruchstellen und ohne direkten Körperkontakt öffnen.

Endlich eine sichere und komfortable Lösung, die zu jeder Ampullenpackung unbedingt empfohlen werden sollte.

Ampullenöffner für Brechampullen entsprechend der Norm ISO 9187 1/2. Bestellbar direkt bei Büttner-Frank GmbH oder beim pharmazeutischen Großhandel.

1 ml (gelb): PZN 9071208

2 ml (grün): PZN 9071214

5 ml (blau): PZN 9071220 

Kontakt
Büttner-Frank GmbH, Am Wolfsmantel 9-11
91056 Erlangen, Tel.  0 91 31 / 79 05-0, Fax: 0 91 31 / 60 27 69

www.ampullenöffner.de
www.buettner-frank.de



Ilona Kern