Vorstandswahlen bei der TGL Nordrhein

Heidrun Hoch als TGL-Vorsitzende bestätigt

Düsseldorf - 16.02.2012, 14:18 Uhr


Am 15. Februar 2012 hielt die Tarifgemeinschaft der Apothekenleiter (TGL) Nordrhein ihre Jahreshauptversammlung in Düsseldorf ab. Apothekerin Dr. Heidrun Hoch wurde bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen als 1. Vorsitzende bestätigt.

 Im Mittelpunkt der Diskussionen stand dieses Mal neben den alljährlichen Erwägungen in Sachen Tarifverhandlungen die überfällige Anpassung des Fixaufschlags sowie die strategische Ausrichtung auf die im nächsten Jahr anstehende Überprüfung des Kassenabschlags. Der Apotheken-Wirtschaftsökonom Uwe Hüsgen, Essen, hielt hierzu einen richtungsweisenden Vortrag, über den die DAZ in ihrer nächsten Ausgabe näher berichten wird.

Turnusmäßig standen bei der Versammlung Wahlen an. In ihren Ämtern bestätigt wurden die 1. Vorsitzende Dr. Heidrun Hoch, Schermbeck und der 2. Vorsitzende Dr. Claus Breuer, Würselen, Schatzmeister Hans Ulrich Wegmann, Köln, sowie die Vorstandsmitglieder Dr. Ait Elker, Bergisch-Gladbach und Wolf Wagner, Geldern. Auch die Kassenprüfer Axel Bader, Duisburg, und Marianne Terörde, Düsseldorf setzen ihr Engagement für die TGL Nordrhein fort. 

Im Beirat gibt es zwei personelle Änderungen: Dr. Ingrid Junior, Düsseldorf und Dr. Gerd-Peter Wojtovicz, Bonn-Tannenbusch scheiden aus. Neu gewählt wurden Dr. Thomas Hardt, St. Augustin und Hans Joachim Krings-Grimm, Duisburg. Komplettiert wird der Beirat durch Angelika Jansen-Kempen, Aachen, Dr. Susanne Rück, Fronhausen und Dr. Wolfgang Boventer, Krefeld.


Dr. Helga Blasius