EasyApotheke

Neues Management

Hildesheim - 26.01.2012, 14:26 Uhr


Lars Horstmann und Stephan Just bilden seit dem 1. Januar 2012 den neuen Vorstand der easyApotheke (Holding) AG. Sie treten die Nachfolge des früheren Vorstandsmitglieds Birgit Samson und des früheren Chefs der easyApotheken, Oliver Blum, an.

Horstmann und Just waren zuvor mehrere Jahre in der Geschäftsleitung der Apothekergenossenschaft Noweda tätig. Die neuen Manager wollen das Unternehmen easyApotheke AG auf Wachstumskurs bringen und, so eine Pressemitteilung, „easyApotheke zur bekanntesten und erfolgreichsten Apothekenmarke in Deutschland machen“. 

EasyApotheke positioniert sich nach eigenen Angaben als Apotheken-Markendiscounter durch günstige Preise und Beratung. „Immer neue Eingriffe der Gesundheitspolitik wie jüngst das Arzneimittelmarktneuordnungsgesetz zwingen zu einem Umdenken im Apothekenmarkt“, sagt der neue Vorstandsvorsitzende Lars Horstmann. „Die Kooperationsvorteile und der Schwerpunkt von easyApotheke auf den OTC- und Freiwahlbereich bieten Apothekern mehr wirtschaftliche Unabhängigkeit und Sicherheit“, so Stephan Just. „Wir sind einfach begeistert von der Idee easyApotheke“, ergänzen beide Manager. „Und wir freuen uns auf die Weiterentwicklung des Konzepts zusammen mit unseren Kooperationspartnern.“

An der easyApotheke (Holding) AG beteiligten sich im vergangenen Jahr die Katag AG,  ein Fashion-Dienstleister aus Bielefeld, und die Industriellenfamilie Magirus. Zur easyApotheke AG gehören die easyApotheke Kooperationsgesellschaft, die easyApotheke Immobilienentwicklung und Verwaltung GmbH und die easyApotheke Trade Marketing GmbH. 


DAZ.online


Das könnte Sie auch interessieren

Von Noweda zum Apothekendiscounter

Vorstandswechsel bei der easyApotheke

Easy-Apotheken: Horstmann und Just bleiben

Vorstand verlängert vorzeitig

Pilotprojekt soll bald starten

easyApotheken gerüstet für den Parkplatz

easyApotheken suchen Nähe zu großen Supermärkten

easy: Gerüstet für Parkplatz-Apotheke

Rezeptprämien der easyApotheken

Neuer Anlauf für Verfassungsbeschwerde