CompuGroup Übernahme

Lauer-Fischer zieht positive Bilanz

Koblenz - 17.01.2012, 14:14 Uhr


Der Apothekensoftware-Anbieter Lauer-Fischer zieht nach einem halben Jahr eine positive Bilanz der Übernahme durch die CompuGroup Medical AG.

Die Verbindung habe den Weg für organisatorische und technologische Synergien geebnet. Heute arbeiteten mehr Beschäftigte für Lauer-Fischer als je zuvor. Die Schlagkraft des Unternehmens sei „deutlich gesteigert“ worden. Erste gemeinsam realisierte Software-Projekte fänden bei den Kunden durchweg positive Resonanz. 

Zwei Call-Center hat Lauer-Fischer inzwischen zu einem neuen Service-Center in Fürth zusammengeführt. „Unsere Initiativen zur Steigerung von Schlagkraft und Qualität haben bereits im ersten halben Jahr sehr viel bewirkt. Mitarbeiter und Kunden können sich darauf verlassen, dass sich dieser Trend nicht nur fortsetzen, sondern sogar noch verstärken wird", kommentierte Frank Brecher, Vorsitzender der Lauer-Fischer Geschäftsführung, diese Entwicklung.


Lothar Klein