Sibirischer Rhabarber gegen Wechseljahresbeschwerden

femi-loges®: das Nachfolgepräparat von Phyto-Strol® Loges

21.12.2011, 15:00 Uhr


femi-loges® ist das verbesserte Nachfolgepräparat von Phyto-Strol® Loges mit identischem Wirkstoffgehalt. Kundinnen, die bislang Phyto-Strol® Loges eingenommen haben, können so weiterhin von der vertrauten Wirksamkeit bei Wechseljahresbeschwerden profitieren. femi-loges® ist eine verbesserte Weiterentwicklung: Es enthält nur die Hälfte an Zusatzstoffen, wodurch die Tablettengröße deutlich reduziert werden konnte.

Auch die Verpackung wurde optimiert: Die Tabletten sind jetzt in einer praktischen und hygienischen Blisterverpackung erhältlich. Ein Wechsel von Phyto-Strol® Loges auf femi-loges® ist für Ihre Kundin jederzeit problemlos möglich. Auch eine begonnene Therapie kann jederzeit mit femi-loges® fortgesetzt werden. 

Pflanzliche Arzneimittel haben bei der Therapie von Frauenleiden nicht nur eine lange Tradition, sondern liegen auch im Trend. Mit einem Extrakt aus der sibirischen Rhabarberwurzel (Rheum-  rhaponticum) in femi-loges® steht Ihnen ein bewährtes Arzneimittel für Ihre Kundinnen zur Verfügung.  Der Rhabarberwurzel-Extrakt  reduziert alle Beschwerden der Menopause-Rating-Skala II, insbesondere  Schweißausbrüche, Schlafstörungen, depressive Verstimmungen und Ängstlichkeit und ist besonders wirksam beim Leitsymptom Hitzewallungen. Die Wirkung tritt normalerweise in den ersten 3-4 Wochen ein.  Selbst Frauen mit starken Beschwerden berichten von einer deutlichen Verbesserung der Lebensqualität. In puncto Wirkstärke und Wirkeintritt ist femi-loges® so effektiv wie eine niedrig-dosierte HRT, jedoch ohne deren Nebenwirkungen. Denn femi-loges® aktiviert selektiv den β-Östrogenrezeptor, nicht aber den proliferationsfördernden α-Rezeptor. Auch bei längerer Anwendung kommt es weder zu Herz-Kreislauf-Beschwerden noch zu Brustspannen oder Gewichtszunahme.

femi-loges® ist für Frauen im Klimakteriumgeeignet, bei denen keine HRT indiziert ist, die keine HRT wünschen oder bei denen andere Phytopharmaka bislang nicht oder zu schwach wirkten. 

Infos und Services rund um die Wechseljahre

femi-loges®. Wirkstoff: Rhapontikrhabarberwurzel-Trockenextrakt. 

Zusammensetzung: 1 magensaftresistente Tablette enthält den Wirkstoff: 4 mg Trockenextrakt aus Rhapontikrhabarberwurzel (16-26:1); Auszugsmittel: wässrige Calciumoxid-Lösung (Calciumoxid: Gereinigtes Wasser im Verhältnis 1:38 [m/m]). Sonstige Bestandteile: Calciumcarbonat (E 170), Carnaubawachs, Cellacefat, gebleichtes Wachs, Lactose-Monohydrat (Milchzucker), Macrogol 6000, Macrogol 35000, Magnesiumstearat [pflanzlich], Methacrylsäure-Methylmethacrylat-Copolymer (1:1), mikrokristalline Cellulose, Natriumdodecylsulfat, Povidon K 25, Povidon K 90, Sucrose (Zucker), Talkum, Titanoxid (E 171), Triacetin. Hinweis für Diabetikerinnen: 1 magensaftresistente Tablette enthält ca. 0,01 BE. Anwendungsgebiete: Zur Besserung der durch die Wechseljahre bedingten psychischen und neurovegetativen Beschwerden wie Hitzewallungen/ Schweißausbrüche, Schlafstörungen, depressive Verstimmungen und Ängstlichkeit. Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile, Schwangerschaft oder Stillzeit, ungeklärte genitale Blutungen, Bestehen oder Verdacht auf einen östrogenabhängigen Tumor. Nebenwirkungen: Sehr selten kann es zu Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut (Hautrötung, Hautschwellung, Juckreiz) kommen. Warnhinweis: Enthält Lactose und Sucrose. Packungsbeilage beachten. Packungen: 50 und 100 magensaftresistente Tabletten. Dr. Loges + Co. GmbH, Schützenstraße 5, 21423 Winsen (Luhe). Stand: 07/2011.

Dr. Loges + Co. GmbH, Frau Hanae Tominaga,

Schützenstraße 5, 21423 Winsen (Luhe),

Tel. 04171-707-156, Fax 04171-707-27-156

tominaga@loges.dewww.loges.de 

 


Ilona Kern