Internet

BMG mit eigenem YouTube-Kanal

Berlin - 12.12.2011, 14:54 Uhr


Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat seit heute einen eigenen YouTube-Kanal. Ziel der neuen Plattform ist eine innovative und bürgernahe Darstellung politischer Informationen, so die Erklärung des Ministeriums. Derzeit beinhaltet der neue Kanal Informationen zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

Mitte Oktober startete die Bundesregierung einen eigenen YouTube-Kanal, um Nutzer der neuen Medien besser zu erreichen, über die Regierungsarbeit zu informieren und mehr Interesse zu wecken. Mit der neuen Plattform, die unter youtube.com/bmgesundheit zu finden ist, will man nun auch im BMG das Online-Angebot erweitern und das bestehende Informationsangebot anschaulich und verständlich vermitteln. Dabei orientiert sich die Kanal-Seite optisch am Corporate-Design der BMG-Homepage.

Zum Auftakt steht der YouTube-Kanal des Ministeriums unter dem Schwerpunktthema „betriebliche Gesundheitsförderung“: Verschiedene Unternehmen stellen in kurzen Beiträgen vor, wie gelebte Gesundheitsförderung in Betrieben aussehen kann. Darüber hinaus gibt es noch keine weiteren Informationen – alle existierenden Links führen zur Homepage des BMG.


Juliane Ziegler