Celesio-Vorstand

Michael Lonsert verlässt Celesio

Stuttgart - 26.10.2011, 08:55 Uhr


Bei Celesio stehen die Zeichen auch personell auf Neuanfang. Anfang der Woche wurde bekannt, dass Finanzvorstand Christian Holzherr das Unternehmen verlässt – nun geht auch Dr. Michael Lonsert (50), der seit 1. Oktober 2010 Mitglied des Vorstands ist.

Lonsert, verantwortlich für den Geschäftsbereich Manufacturer Solutions, wird Celesio zum 31. Dezember 2011 „auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat  ausscheiden“, vermeldet das Stuttgarter Unternehmen. Im Rahmen seines Geschäftsbereichs war Lonsert unter anderem für das Gemeinschaftsunternehmen Medco Celesio zuständig. Von dieser Kooperation hat sich der neue Celesio-Chef Markus Pinger bekanntlich bereits verabschiedet.

Celesio-Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Kluge dankte Lonsert im Namen des Aufsichtsrats „für sein großes Engagement und für seine Unterstützung bei der Neuausrichtung des Unternehmens“.


Kirsten Sucker-Sket