Raubüberfall auf Apotheke

Diebesgut Beruhigungsmittel

THIERSTEIN - 25.10.2011, 15:29 Uhr


Ein ungepflegt wirkender Mann überfiel vergangenen Freitag eine Apotheke im oberfränkischen Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge und forderte einen Rucksack voll Betäubungsmittel. Der Täter floh mit der Beute – die Fahndung der Kriminalpolizei hält an.

Mit einer schwarzen Sturmhaube auf dem Kopf und bekleidet mit einer abgetragen wirkenden, schwarzen Jacke betrat der bislang unbekannte Mann gegen 17.30 Uhr am vergangenen Freitag die Apotheke „An der Kirche“ in Thierstein. Der Täter sprach deutsch und machte allgemein einen ungepflegten Eindruck. Mit vorgehaltener Pistole drohte er der Inhaberin und forderte, den mitgebrachten Rucksack mit Rauschgift zu füllen.

Nachdem die Pharmazeutin ihm verschiedene Arzneimittel in den Rucksack  gesteckt hatte, flüchtete er mit seiner Beute und wird seither gesucht. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher erfolglos. Die Kriminalpolizei Hof bittet weiterhin um Hinweise, die zur Ergreifung des Täters behilflich sein könnten.


Juliane Ziegler