Deutsche Pharmazeutische Gesellschaft

DPhG-Jahrestagung in Innsbruck eröffnet

22.09.2011, 10:51 Uhr


Bei strahlendem Spätsommer-Wetter wurde am 21. September die diesjährige Jahrestagung der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft (DPhG) in Innsbruck eröffnet. Bereits zum vierten Mal tagt die DPhG gemeinsam mit der Österreichischen Pharmazeutischen Gesellschaft (ÖPhG).

Wie DPhG-Präsident Prof. Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz in seiner Begrüßung betonte, spielt der Kongress auch eine wichtige Rolle für die Pflege und den Ausbau von Netzwerken zwischen den Forschenden, nicht länderübergreifend, sondern auch zwischen den Universitäten und in der Industrie. „Die Zukunft gestalten – Trends und Perspektiven in den pharmazeutischen Wissenschaften“, so lautet das Motto der Jahrestagung, über die die DAZ in ihren nächsten Ausgaben näher berichten wird.


Dr. Helga Blasius