Pharmagroßhandel

Mauz als Vorstandsmitglied bei Sanacorp ausgeschieden

Planegg - 19.07.2011, 16:00 Uhr


Der Apotheker Dr. Christoph Mauz, Apotheker aus Esslingen, ist als Vorstandsmitglied der genossenschaftlichen Pharmagroßhandlung Sanacorp ausgeschieden. Dies teilt die Sanacorp eG in einer Presseinformation mit. Über die Hintergründe des Ausscheidens wurde offiziell nichts bekannt.

Wie die Sanacorp weiter mitteilte, gehörte Mauz den Führungsgremien der Sanacorp seit 1994 an. Er verantwortete zuletzt das Ressort „Apotheken & Qualitätssicherung“. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Sanacorp, Jürgen Funke, dankte Mauz „für sein Engagement in den exponierten Funktionen unseres Apothekerunternehmens und den praxisorientierten Input, den er in all den Jahren geleistet hat“.

Aus Insiderkreisen war zu erfahren, dass die Gründe für das Ausscheiden von Mauz mit seiner nicht mit dem Vorstand abgestimmten Kandidatur für einen Posten im Aufsichtsrat des VSA-Rechenzentrums in Zusammenhang stehen sollen. Auf der Vertreterversammlung soll Mauz seine Kandidatur dann jedoch zurückgezogen haben.

Über eine Nachfolge von Mauz bei der Sanacorp ist bisher noch nichts bekannt.


DAZ.online