Oesterle-Nachfolge

Beiersdorf-Manager soll Celesio-Chef werden

Berlin - 22.06.2011, 16:05 Uhr


Markus Pinger, Marken-Vorstand bei der Hamburger Kosmetik- und Klebstofffirma Beiersdorf, soll Fritz Oestele als Chef des Pharmahändlers Celesio ablösen. Das berichtet heute das „Manager Magazin“ unter Berufung auf informierte Kreise.

Oesterle scheidet bekanntlich zum Monatsende bei Celesio aus – es wird also Zeit, dass ein Nachfolger benannt wird. Dem Manager Magazin zufolge  wollen die Aufsichtsgremien des Stuttgarter Konzerns die Personalie morgen beschließen.

Pinger hatte bei Beiersdorf erst vor knapp einem Jahr die Verantwortung für die Marken und die gesamte Wertschöpfungskette des Konsumgüterriesen in Hamburg übernommen. Zu dem Unternehmen stieß er allerdings schon 1995 – seit 2005 gehört der 47-Jährige studierte Betriebswirt dem Beiersdorf-Vorstand an. Zuvor hatte Pinger für Unilever gearbeitet.

Bei Celesio wollte man den Bericht nicht kommentieren.


Kirsten Sucker-Sket