ABDA-Sommerfest

Bahr feiert mit Apothekern

Berlin - 23.05.2011, 10:54 Uhr


Aus nächster Nähe können die Apotheker morgen den neuen Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) erleben. Gemeinsam mit seinen beiden parlamentarischen Staatssekretären Ulrike Flach (FDP) und Annette Widmann-Mauz (CDU) hat Bahr seinen Besuch beim traditionellen ABDA-Sommerfest zugesagt.

Neben der neuen Führung des BMG wird aus der Bundesregierung auch der parlamentarische Staatssekretär des Arbeits- und Sozialministeriums, Hans-Joachim Fuchtel (CDU), anwesend sein. 65 Bundestagsabgeordnete haben außerdem ihr Kommen angekündet – ein neuer Rekord für das Apothekerhaus in der Berliner Jägerstraße. Insgesamt erwartet die ABDA 500 Gäste.

Wahrscheinlich wird auch die/der neue gesundheitspolitische Sprecher/in der FDP-Bundestagsfraktion anwesend sein. Dienstag morgen soll im Arbeitskreis Gesundheit der FDP-Fraktion die Nachfolge von Ulrike Flach bestimmt werden.

Noch unklar ist, wer Stefan Kapferer als beamteter Staatssekretär im Bundesgesundheitsministerium folgt.


Lothar Klein