Zusammenarbeit mit DIA beendet

Rossmann plant neue Kooperation

Berlin - 28.02.2011, 13:11 Uhr


Die Drogeriemarktkette Rossmann und die Deutsche Internetapotheke haben ihre seit November 2005 bestehende Kooperation beendet. Nun schmiedet man bei Rossmann neue Pläne für eine Zusammenarbeit mit einer Apotheke – genaues will das Unternehmen allerdings noch nicht mitteilen.

Der Entschluss, die Zusammenarbeit auslaufen zu lassen, sei in gegenseitigem Einvernehmen gefallen, sagte ein Rossmann-Sprecher gegenüber DAZ.online. Ohnehin war die Kooperation zwischen der Deutschen Internetapotheke und Rossmann recht schmal aufgestellt. Sie beschränkte sich weitgehend auf das Internet, zudem gab es in den Drogeriefilialen Aufsteller und Broschüren der Apotheke. Anders als bei den Kooperationen von dm/Europa Apotheek und Schlecker/Vitalsana gab es keine Bestell- und Abholstellen für die Arzneimittel. Ebenso wenig konnte die Partnerapotheke mit Boni locken, wie sie bei den holländischen Versendern noch immer für zulässig gehalten werden.

Dass man auch in Zukunft auf die Zusammenarbeit mit einer Apotheke setzt, macht der Rossmann-Sprecher deutlich. Schon wegen der „Nähe der Sortimente“ sei die Kompetenz eines guten Partners aus dem Apothekenbereich immer interessant. Welche konkreten Pläne es gibt, wollte der Sprecher allerdings nicht verraten.


Kirsten Sucker-Sket