Neues ABDA-Haus

Entscheidung soll noch im Februar fallen

Berlin - 15.02.2011, 10:48 Uhr


Die Entscheidung über den etwaigen Zukauf eines Nachbargebäudes des Apothekerhauses in der Berliner Jägerstraße soll noch diesen Monat fallen. Inzwischen liegt ein Gutachten vor, über das heute bei einer ABDA-Vorstandssitzung diskutiert werden soll.

Das Apothekerhaus in Berlin-Mitte wird zu eng für die Mitarbeiter der ABDA. Darum bemüht man sich um weitere Räumlichkeiten – und diese könnten sich in unmittelbarer Nähe finden lassen. In der heutigen Vorstandssitzung will man sich eine Meinung zum Kauf des Objektes bilden. Die Verbände werden im Anschluss abstimmen. Eine endgültige Entscheidung wird die Mitgliederversammlung nach Informationen von DAZ.online auf einer extra anberaumten Sitzung am 23. Februar treffen.

Der beabsichtigte Zukauf des angeblich rund 11 Millionen Euro teuren Objekts hatte Ende letzten Jahres für kontroverse Diskussionen in der Apothekerschaft gesorgt. ABDA-Sprecher Thomas Bellartz hatte die Pläne im DAZ-TV-Interview verteidigt.


Kirsten Sucker-Sket