Bayer HealthCare

Traditionsname Schering ist Geschichte

Berlin - 01.02.2011, 15:28 Uhr


Der Traditionsname Schering ist in der Berliner Wirtschaft nur noch Geschichte. Die Bayer Schering Pharma AG firmiert künftig als „Bayer HealthCare Pharmaceuticals", wie der Bayer-Mutterkonzern am 31. Januar in Leverkusen mitteilte.

Das Pharmageschäft (vormals Bayer Schering Pharma) wird unter der Leitung von Andreas Fibig als Division von Bayer HealthCare zukünftig unter der Bezeichnung Bayer HealthCare Pharmaceuticals geführt. Sitz der Zentrale des Pharmageschäfts bleibt Berlin.

Die Umbenennung, die das Markenprofil von Bayer schärfen soll, war bereits im November angekündigt worden. Der Konzern hatte die zuvor eigenständige Schering AG 2006 für 16,5 Milliarden Euro übernommen und als Bayer Schering Pharma AG weitergeführt. Die Schering AG war 1871 als "Chemische Fabrik auf Actien" in Berlin gegründet worden. 


dpa-AFX/Peter Ditzel