Pharmagroßhandel

Zwei neue Geschäftsführer bei Gehe

Stuttgart - 25.01.2011, 17:07 Uhr


Der Stuttgarter Pharmagroßhändler Gehe hat seit Januar zwei neue Geschäftsführer. Rainer Baumgärtner ist neuer Geschäftsführer der Bereiche Finanzen und IT, Jan-Detlef Wohlert übernimmt die Bereiche Vertrieb und Marketing.

Baumgärtner ist seit 2002 bei der Celesio AG (damals noch GEHE AG) Leiter des Konzernrechnungswesens und verantwortete ab 2007 als Corporate Financial Reporting Director das interne und externe Rechnungs- und Berichtswesen. Nun hat der die Position des Geschäftsführers von Frieder Bangerter übernommen.

Wohlert ist bereits seit 1989 bei der Gehe; zuletzt war er verantwortlich für die Bereiche Key Account Management und Entwicklung des Apothekengeschäfts. Er folgt auf Markus Eckermann, der seit dem Sommer als CEO der DocMorris International Retail GmbH tätig ist.

Ebenfalls neu im Bereich Marketing ist Thilo Vogelgsang. Er übernimmt die Bereichsleitung Marketing bei Gehe. Zuvor war Vogelgsang auf Seiten der Industrie im Marketing tätig.

Vorsitzender der Geschäftsführung ist weiterhin André Blümel.


Kirsten Sucker-Sket