In eigener Sache

Aktion: mitberaten – mitgewinnen!

München - 12.10.2010, 12:13 Uhr


„Mitberaten – mitgewinnen“ - so lautete das Motto für die Beratungsaktion auf dem Stand des Deutschen Apotheker Verlags auf der diesjährigen Expopharm in München. Die Aktion zur neuen Buchreihe "Ich berate gerne!"

Vier Themen wurden aus der Buchreihe für die Aktion ausgewählt. Jeweils eine Stunde konnten die Besucher mit den Apothekerinnen und Autorinnen der Buchreihe mitberaten und in einen fachlichen Dialog einsteigen. Die Teilnehmer erhielten dazu einen Anstecker in Sprechblasenform mit der Aufschrift „Ich berate gerne!“, der auch in der Apotheke getragen werden kann.

Die neue Reihe umfasst derzeit zehn Bände zu beratungsintensiven Krankheitsbildern. Neben Hintergrundwissen zur Erkrankung und Therapie sind als Besonderheit ausformulierte Beratungssätze aufgenommen, so dass jeder eine gute Beratung sofort umsetzen kann.

Im Videofilm haben wir einige Impressionen zusammengestellt.

###VIDEO_24###


Peter Ditzel