DAZ-TV-Interview

Wolf: Die „Apotheke light“ ist ein ganz großes Übel

Berlin - 16.07.2010, 10:48 Uhr


Der Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA), Heinz-Günter Wolf, geht davon aus, dass die geplante Neuregelung der Großhandelsvergütung die Apotheken weitaus stärker belasten wird, als

Keinerlei Verständnis zeigte Wolf zudem dafür, dass der Entwurf für das Arzneimittelmarkt-Neuordnungsgesetz (AMNOG) nun doch kein Verbot von Arzneimittel-Pick-up-Stellen enthält. Bis vor Kurzem hätten die Sprecher der Fraktionen öffentlich erklärt, dass das bereits im Koalitionsvertrag niederglegte Verbot kommen werde. Qualitätsanforderungen für Pick-up-Stellen festzuschreiben hält Wolf für keine Alternative. Auf diese Weise eine „Apotheke light“ einzuführen, ist aus seiner Sicht ein „großes Übel“.

Hier sehen Sie das gesamte Interview mit ABDA-Präsident Heinz-Günter Wolf

###VIDEO_3###


Peter Ditzel