175 Jahre Gehe

Celesio / Gehe feiern Firmengründung in Dresden

Dresden - 30.04.2010, 09:42 Uhr


Die Celesio AG und ihre Tochter Gehe Pharma Handel feiern am 30. April das 175-Jahre-Jubiläum der Firmengründung. Am 1. Mai 1835 legte der Kaufmann Franz Ludwig Gehe in Dresden

Das Jubiläum begeht Celesio am Vormittag mit einem Festakt in der Dresdner Frauenkirche. Grußworte sprechen Stanislaw Tillich, Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, und Dirk Hilbert, Erster Bürgermeister der Stadt Dresden. Dr. Fritz Oesterle, Vorstandsvorsitzender von Celesio, und André Blümel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Gehe Pharma Handel GmbH, gehen auf die Entwicklung des Unternehmens ein.

Wie Oesterle am Grab von Gehe betonte, habe Franz Ludwig Gehe mit Mut und Zielstrebigkeit Maßstäbe für das Unternehmen gesetzt, er habe schon damals verantwortungsbewusst und vorausschauend gehandelt. Oesterle: „Franz Ludwig Gehe ist Vorbild für uns bis heute. Wir werden die Tradition von Gehe fortsetzen, dann geht es der Firma und unseren Mitarbeitern gut.“

Am Abend des 30. April werden die Feierlichkeiten mit einem Empfang in Stuttgart fortgesetzt.


Peter Ditzel