Dienstleistungen

„Der Service-Pionier“

Stuttgart - 29.03.2010, 11:30 Uhr


Alle Apotheken verkaufen Arzneimittel – das ist kein Alleinstellungsmerkmal. Doch auf dem Gebiet der Dienstleistungen kann man sich unterscheiden. Ein Video zeigt, was möglich ist. Vielleicht

Die Konkurrenz und der Wettbewerb ist groß unter Apotheken. Wer etwas anderes behauptet, kennt den Markt nicht. Wer seine Kunden für sich einnehmen möchte, wer sich von anderen Apotheken unterscheiden möchte, muss sich daher etwas einfallen lassen. Am besten geht das auf dem Gebiet der Dienstleistungen. Anregungen dazu gibt das Video „Der Service-Pionier“, das der Großhandelsverband „Pharma privat“ hat erstellen lassen. Der Comedian Walter Müller zeigt die „Power-Apotheke“ oder jedenfalls die Apotheke, die für ihn eine Power-Apotheke wäre.

Und hier geht’s zum Video. Viel Spaß!


Peter Ditzel


Das könnte Sie auch interessieren

Protest gegen Erhöhung des Kassenabschlags

Streik in Brandenburg – eine Apothekerin berichtet (Video)

Image-Kampagne der österreichischen Apotheker

Auf Nummer sicher bei der Gesundheit

Initiative #druckaufGKV ruft Gesundheitsberufler dazu auf, sich gegen Krankenkassen zu wehren

Probleme mit Kassen gemeinsam angehen

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Was poste ich heute?

Wie man mit Passivität Aktivitäten verursacht

Abwarten und Schweigen