Ratiopharm-Verkauf

Pfizer reicht Gebot ein

Berlin - 17.03.2010, 12:35 Uhr


Im Bieterwettbewerb um den Ulmer Generikahersteller Ratiopharm hat der weltgrößte Pharmakonzern Pfizer am Mittwoch sein endgültiges Übernahmeangebot eingereicht. Dies

Zuletzt lagen die Gebote der drei Finalisten in dem seit 14 Monaten laufenden Verkaufsprozess bei um die 3 Milliarden Euro. Pfizer war zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar. Ratiopharm lehnte auf Anfrage einen Kommentar ab.

Neben Pfizer sind noch der israelische Generikahersteller Teva Pharmaceuticals im Rennen. Dabei ist auch der isländische Generikakonzern Actavis, der zur Finanzierung des Kaufs auf die Unterstützung der Deutschen Bank angewiesen ist.

Siehe hier zu auch unsere Meldung "Ratiopharm-Verkauf: Actavis, Pfizer oder Teva – wer bekommt Ratiopharm?"


dpa