Für alle Nachtdienst-Apotheken:

Frohe Weihnachten!

Stuttgart - 24.12.2009, 11:47 Uhr


24. Dezember 2009: Auch an diesem Heiligabend leisten in Deutschland wieder hunderte von Apotheken Nacht- und Notdienst. Diese Apothekerinnen und Apotheker verzichten

Wer an einem Abend wie dem 24. Dezember, an dem die meisten Menschen im Kreis ihrer Familien feiern, schon einmal den Notdienst einer Apotheke in Anspruch genommen hat, weiß dies zu schätzen. Zum Glück sind es meist nur die kleineren Beschwerden wie Völlegefühl, Kopf- oder Zahnschmerzen oder Erkältungsbeschwerden, die einen solchen Abend oder die bevorstehenden Feiertage verderben können. Wie gut ist es da, dass man rasch eine Apotheke findet, die Dienst hat und wo man sein Kopfschmerz- oder Erkältungsmittel sofort bekommt. Aber auch um schwierigere Fälle kümmert sich die Apotheke vor Ort, versucht Hilfe zu leisten oder vermittelt an einen diensthabenden Arzt oder an ein Krankenhaus weiter.

Die nächste diensthabende Apotheke findet man am besten mit der kostenlosen Servicerufnummer 0800 228 228 0 der Stiftung Deutsches Gesundheits-Telefon.

Allen Apothekerinnen und Apotheker, die heute am Heiligabend Dienst haben, sagt die DAZ.online-Redaktion herzlichen Dank und wünscht frohe Weihnachten!


Peter Ditzel