Personalie

Baum bleibt DKG-Hauptgeschäftsführer

Berlin - 19.11.2009, 12:15 Uhr


Georg Baum, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) wird definitiv nicht ins Bundesgesundheitsministerium wechseln. Er wird weiterhin

Noch Anfang dieser Woche gab es deutliche Hinweise, dass Gesundheitsminister Rösler den DKG-Geschäftsführer Georg Baum ins Gesundheitsministerium holen wolle. Er solle, so war zu hören gewesen, Franz Knieps als Leiter der Abteilung für die Gesetzliche Krankenversicherung und Pflegeversicherung ablösen. Nach Auskunft von Insidern sollen bereits Gespräche stattgefunden haben, wozu sich  allerdings die DKG-Sprecherin nicht äußern wollte. Fest stehe nur, dass Georg Baum nun auch weiterhin Hauptgeschäftsführer der DKG bleiben werde.

Wer nun Franz Knieps im Bundesgesundheitsministerium ablösen wird, steht noch nicht fest. Hierzu waren zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Hinweise aus dem Ministerium zu erfahren.


Peter Ditzel