Arzneimittel-Hersteller

Selbstmedikationspreis an Hermann S. Keller

Bonn - 17.09.2009, 14:37 Uhr


Der ehemalige Vorsitzende des Deutschen Apothekerverbands (DAV), Hermann S. Keller, wurde mit dem Selbstmedikationspreis des Bundesverbands der Arzneimittel-Hersteller (BAH) ausgezeichnet.

Wie Hoffmann in seiner Laudatio ausführte, werde mit Hermann S. Keller „einer der profiliertesten Standesvertreter der Deutschen Apothekerschaft geehrt. Über 16 Jahre hinweg habe er als Vorsitzender des DAV „die wirtschaftlichen Geschicke der deutschen Apothekerinnen und Apotheker durch gesundheitspolitisch schwere Zeiten geführt“. Kellers besonderes Interesse habe der Selbstmedikation, der Positionierung ihrer Möglichkeiten und Grenzen im Apothekengeschäft und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit des DAV mit den Herstellern von rezeptfreien Arzneimitteln gegolten. Keller war Motor und Lenker von gemeinsam mit den Herstellern durchgeführten Selbstmedikationsinitiativen, beispielsweise einer Selbstmedikationsbroschüre, des Selbstmedikationskongresses und den Aktivitäten zum Grünen Rezept, die Hoffmann in seiner Laudatio besonders hervorhob.


Peter Ditzel