Apothekerkammer Westfalen-Lippe

Overwiening ist neue Präsidentin

Münster - 02.09.2009, 17:48 Uhr


Die Apothekerkammer Westfalen-Lippe hat einen neuen Vorstand gewählt. Neue Präsidentin ist Gabriele Regina Overwiening. Zu ihrem Stellvertreter wurde René Graf gewählt.

Die Delegiertenversammlung wählte die 47-jährige Apothekenleiterin aus Reken am 2. September mit 60 zu 53 Stimmen. Zu ihrem Stellvertreter wurde René Graf (46), Apotheker aus Beckum, gewählt. Hans-Günter Friese wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt.

"Ich freue mich darauf, die Berufspolitik für die 7000 Apothekerinnen und Apotheker in Westfalen-Lippe in den nächsten fünf Jahren in einem hoch motivierten und verjüngten Vorstandsteam zu gestalten", erklärte die neue Präsidentin anlässlich ihrer Wahl. Overwiening betonte, dass es wichtig sei, Apothekerinnen und Apotheker mit Selbstbewusstsein auftreten: "Wir sind keine Schubladenzieher, sondern freie Heilberufler. Und wir sind unabhängige Partner auf Augenhöhe - für Ärzte und Pharmaindustrie, für Verbände und Politik."

Auch unter den neun Beisitzern des neu gewählten Vorstandes gibt es sieben neue Köpfe. Dem Vorstand gehören nunmehr an: Dr. Lars Ruwisch, Thorsten Gottwald, Michael Mantell, Heinz-Peter Wittmann, Margarete Tautges, Frank Dieckerhoff, Sandra Potthast, Dr. Wolfgang F. Graute und Katja Wrede.


Kirsten Sucker-Sket


Das könnte Sie auch interessieren

Landesapothekerverband Baden-Württemberg

Fritz Becker als LAV-Präsident bestätigt

Georg Engel neuer Präsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern

Krankenhausapotheker als Kammerpräsident

Bundesapothekerkammer

Kiefer zum Präsidenten gewählt

Beirat wählt neuen Vorstand des Landesapothekerverbandes Baden-Württemberg

Fritz Becker als LAV-Präsident bestätigt

Grundsatzrede zeigt sieben große Herausforderungen

Becker als Präsident des LAV Baden-Württemberg bestätigt

Hubmann bleibt BAV-Vorsitzender – (fast) der ganze Vorstand wiedergewählt

Der neue Vorsitzende ist der alte