Apothekerkammer Nordrhein

Engelen bleibt Präsident

Neuss - 27.08.2009, 10:43 Uhr


Lutz Engelen bleibt Präsident der Apothekerkammer Nordrhein. Am 26. August ist er in Neuss von den Delegierten der Kammerversammlung wiedergewählt worden.

Engelen stand bereits in den vergangenen vier Jahren an der Spitze der Kammer. Seit 2001 ist er 52-jährige Apotheker aus Herzogenrath bei Aachen Vorstandsmitglied der Apothekerkammer Nordrhein. Im Januar 2009 wurde er zudem zum Vizepräsidenten der Bundesapothekerkammer gewählt.

Neuer Vize-Präsident der Apothekerkammer Nordrhein ist Peter Barleben (68) gewählt. Er löst Hans Kühle aus Erkelenz ab, der sein standespolitisches Engagement beendete. Barleben ist langjähriges Mitglied der Kammerversammlung, seit vielen Jahren Kreisvertrauensapotheker und Pressesprecher der Essener Apotheker. Er war 37 Jahre lang Inhaber einer Apotheke im Essener Zentrum. Engelen freut sich, einen erfahrenen Apotheker an seiner Seite zu wissen. "Gemeinsam und mit der Hilfe der Mitglieder der Kammerversammlung werden wir die kommenden berufspolitischen Herausforderungen angehen und die Zukunft unseres Berufsstandes mitgestalten."


Kirsten Sucker-Sket