Celesio

Aufgaben im Vorstand neu verteilt

Stuttgart - 17.08.2009, 14:52 Uhr


Nach dem Wechsel von Celesio-Vorstand Stefan Meister zum Mutterkonzern Haniel wurden nun seine Verantwortlichkeiten vorläufig auf die verbliebenen Vorstandsmitglieder aufgeteilt. Konzern-Chef Oesterle gibt sich optimistisch.

Der bislang in der Zuständigkeit des wegen interner Querelen ausgeschiedenen Meister liegende Geschäftsbereich Patient and Consumer Solutions wird demzufolge bis auf Weiteres wie folgt aufgeteilt: Der Vorstandsvorsitzende Fritz Oesterle ist zukünftig für die Länder Großbritannien und Norwegen zuständig, CFO Christian Holzherr übernimmt neben dem Konzernbereich Human Resources die Länder Belgien, Irland, die Niederlande und die Tschechische Republik. Wolfgang Mähr schließlich, Group Managing Director Pharmacy Solutions und Manufacturer Solutions, wird neben dem noch verbleibenden Land Italien auch für DocMorris zuständig sein.

Celesio-Chef Oesterle verband die Information mit einem Apell an seine Belegschaft: Es bedürfe in allen drei Sparten des Pharmahändlers mehr denn je des vollen Einsatzes jedes Mitarbeiters. Um den Herausforderungen des globalisierten Marktes gerecht zu werden, seien zudem unternehmerischer Mut und klare Entscheidungen gefragt. "Ich bin sehr überzeugt, dass wir die großen, vor uns liegenden Aufgaben gemeinsam bewältigen werden", schließt Oesterle die Bekanntgabe optimistisch, "nichts wird uns hindern, unseren erfolgreichen Kurs gemeinsam fortzusetzen."


Tarja Wündrich