DocMorris-Apotheke in Saarbrücken

Klage zurückgezogen

Saarbrücken - 30.07.2009, 11:20 Uhr


Nach einer Meldung des saarländischen Verwaltungsgerichts hat DocMorris die beim Verwaltungsgericht des Saarlandes am 26. Mai 2009 erhobene Klage gegen Rücknahme der Betriebserlaubnis und Schließung (Az.: 3 K 478/09) zurückgenommen.

Die Klage hatte sich gegen den Bescheid des Ministeriums für Justiz, Arbeit, Gesundheit und Soziales vom 22. Mai 2009 gerichtet, mit dem die Betriebserlaubnis einschließlich der Erlaubnis zum Versand apothekenpflichtiger Arzneimittel für die Saarbrücker Fremdbesitz-Apotheke in der Kaiserstraße zurückgenommen worden war. Die Apotheke war damals noch am gleichen Tag geschlossen und erst kürzlich im Rahmen des DocMorris-Franchise-Konzepts wieder eröffnet worden.


Tarja Wündrich


Das könnte Sie auch interessieren

Absprache mit Krebspatientin führt zu Approbationsverlust

Apotheker gibt Diazepam statt Zusatzernährung ab

Verwaltungsgericht hat Zweifel, dass die Apothekenbetriebsordnung noch zeitgemäß ist

Türen müssen nicht zu sein

Gericht fordert Herstellerlaubnis, wenn Arzneimittel nicht patientenindividuell gefertigt werden

Rezepturen für den Praxisbedarf?

Staub, Schmutz und beißender Geruch

St. Martins-Apotheke: Eilantrag abgelehnt