Apotheker- und Ärztebank

Keller neuer Chef des Aufsichtsrats

Düsseldorf - 22.06.2009, 17:03 Uhr


Apotheker Hermann Stefan Keller, Ehrenvorsitzender des Deutschen Apothekerverbandes, wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Deutschen Apotheker- und Ärztebank bestimmt.

Bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen zum Aufsichtsrat wurden außerdem Dr. Peter Engel, Präsident der Bundeszahnärztekammer, und Apotheker Heinz-Günter Wolf, Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände, neu in das Gremium aufgenommen. Dr. med. Andreas Köhler wurde wiedergewählt. Dr. med. dent. Wilhelm Osing und Apotheker Gerhard Reichert hatten vorab erklärt, nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung zu stehen. Dr. Osing wurde zum Abschluss der Vertreterversammlung zum Ehrenvorsitzenden des Aufsichtsrats und zum Ehrenmitglied der Bank ernannt.


Peter Ditzel